Aufregung: Straße „Alban Stolz“ bei Karlsruhe wird unbenannt

Symbolbild Foto: Paul Zinken/dpa

Karlsruhe-Insider: Zum wiederholten Mal soll in der Gemeinde Bühl eine Straße umbenannt werden.

Weil sich einige Bürger vor ein paar Monaten bereits aufgeregt haben, weil eine Straße umbenannt wurde, da dies gegen die Migration verstößt, soll nun die Alban-Stolz-Straße umbenannt werden.

Nach Meinung der Stadtväter würde dieser Name nicht mehr in die Zeit passen. Zudem soll mit Blick auf die Geschichte und den daraus gezogenen Lehren die Straße in „Straße der Weißen Rose“ umbenannt werden.

Dies ruft einige tausend Bürger von Bühl auf die Straße, welche nicht verstehen, dass nun, mehr als 75 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs erst gegen diskriminierendes Gedankengut entschieden werden soll.

Lesen Sie auch
Krankenkassenkarte soll abgeschafft werden für Millionen Bürger

Die Bühler Stadtverantwortlichen wollen damit ein Zeichen für eine freiheitlich-europäische Verständigung setzen.

Der Protest mehrerer Bürger wird aber wahrscheinlich nichts ausrichten können.