Aus dem 5. Stock: Kind (3) stürzt von Balkon in die Tiefe

Leerstehendes Gebäude in Baden-Württemberg
Symbolbild

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe – Zweigstelle Pforzheim

(ots) – Schwere, jedoch offenbar nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein 3-jähriges Kind in Pforzheim, als es aus etwa 15 Metern Höhe von einem Balkon stürzte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich das Kind gegen 16:30 Uhr zusammen mit einem Angehörigen auf dem Balkon der im fünften Obergeschoss gelegenen Wohnung in der Kaiser-Friedrich-Straße. Aus bislang noch ungeklärter Ursache stürzte das Kind dabei vom Balkon aus auf den darunterliegenden Gehweg. Passanten hatten das Sturzgeschehen beobachtet und verständigten umgehend den Rettungsdienst. Nach erster Versorgung vor Ort wurde das Kind mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Lesen Sie auch
Geld gibt es geschenkt: 700-Euro-Zuschuss ist für Bürger verfügbar

Beamte des Kriminalkommissariats Pforzheim ermitteln nun, wie es zu dem Sturz kommen konnte. Zeugen, welche sachdienliche Angaben hierzu machen können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0721 666-5555 zu melden