Aus dem Schlaf gerissen: Karlsruherin hat einen Schutzengel!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Durch das akustische Signal eines Rauchmelders wurde ein Anwohner gegen 04:40 Uhr in der Karlsruher Goethestraße aus dem Schlaf gerissen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte bereits Rauch aus der betroffenen Wohnung wahrgenommen werden.

Da es sich bei der Wohnungsinhaberin um eine pflegebedürftige Frau handelt, wurde die Wohnungstür durch die Berufsfeuerwehr Karlsruhe geöffnet.

Ursache des Qualms war vermutlich das Rauchen einer Zigarette im Bett durch die 72-jährige Bewohnerin. Da sie vermutlich eingeschlafen war, fiel die Zigarette auf die Matratze und es entwickelte sich ein starker Qualm.

Durch den alarmierten Rettungsdienst wurde die Rentnerin vorsorglich in eine Klinik gebracht. /ots

Lesen Sie auch
"Für die Familie": Pietro Lombardi zieht sich ins Ausland zurück