Ausgangsbeschränkung: Dieses Spiel ist ausverkauft in Baden-Württemberg

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – In der Corona-Krise sind die Menschen angehalten, möglichst daheim zu bleiben – und das führt offenbar zu einer vermehrten Lust auf Puzzles.

Beim Spielehersteller Ravensburger stieg die Nachfrage danach sprunghaft an, wie ein Sprecher am Freitag sagte. Man habe zwar schon vor der Corona-Pandemie steigende Verkäufe verzeichnet.

Aber aktuell sei die Situation ähnlich wie in der Hochsaison vor Weihnachten. «So, dass Puzzles inzwischen im Handel oft ausverkauft sind und nicht schnell genug nachgeliefert werden können.» Auch bei Brettspielen und Kinder- und Jugendbüchern sei die Nachfrage deutlich gestiegen.

Zuvor hatte auch die «Schwäbische Zeitung» (Freitag) berichtet. Demnach hat sich die Nachfrage im Onlineshop von Ravensburger im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr verfünffacht. Gefragt seien vor allem Erwachsenenpuzzles und dort die klassischen
1000-Teile-Produkte.

Lesen Sie auch
Endgültiges Aus: Traditioneller Osterbrauch findet nicht statt