Ausgebüxt! Entlaufendes Pferd auf der A5 unterwegs

ARCHIV - © Polizeiinspektion Heidekreis

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Auf dem Weg in den heimischen Stall hat ein ausgerissenes Pferd die Überholspur der Autobahn 5 bei Hartheim am Rhein genommen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war das Tier seiner Reiterin während eines Ausritts weggelaufen, als diese gemeinsam mit einer Begleiterin und deren Pferd eine Rast eingelegt hatte.

Radfahrer hatten die Pferde erschreckt. Während Polizisten eins der Tiere auf einem Autohof einfangen konnten, lief das andere Pferd über einen Autobahnparkplatz und auf die Überholspur.

Den Insassen eines Autos gelang es schließlich, das Pferd einzufangen und auf den Standstreifen zu führen. Dort traf wenig später die Besitzerin ein. Verletzt wurde bei dem ungewöhnlichen Ausflug am Mittwoch im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald niemand.

Lesen Sie auch
Sperrgebiete: Ansteckende Seuche in Deutschland ausgebrochen