Ausgeraubt: Schlägerei am Epple-Baggersee bei Karlsruhe ausgebrochen

Der Epplesee bei Karlsruhe.
Symbolbild Foto: Lothar Neumann, Gernsbach | {{CC-by-nc-sa-2.5}

Karlsruhe-Insider: Der gemeinsame Ausflug an den Epplesee endete am Samstagnachmittag für ein Männertrio in einer gewalttätigen Auseinandersetzung und einer Raubstraftat.

Die in Pforzheim wohnenden Männer kannten sich angeblich nur flüchtig, verabredeten sich aber am Samstag, um gemeinsam zum Epplesee zu fahren.

Nachdem sie am Gewerbering in Mörsch geparkt hatten, kam es gegen 15.15 Uhr zum Streit zwischen den 27 und 30 Jahre alten Bekannten. Der 27-Jährige ging nach
Beschimpfungen auf seinen Kontrahenten los, warf eine Dose und einen Schuh nach
ihm und verpasste ihm schließlich Faustschläge.

Dann durchsuchte er den Rucksack des Geschädigten und nahm Bargeld und eine Sonnenbrille an sich. Auch danach schlug der Beschuldigte weiter zu und trat nach dem 30-Jährigen. Dieser trug einige Verletzungen davon, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab.

Lesen Sie auch
Neue Erkenntnis: In der Rente arbeiten bringt viele Vorteile mit sich

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Tatverdächtigen blieb zunächst erfolglos. Der 27-Jährige konnte aber am Abend im Enzkreis festgestellt und vorläufig festgenommen werden.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Raubdelikts eingeleitet.