Karlsruhe (ots) – Ein 58-Jähriger geriet am Donnerstagabend gegen 18:00 Uhr, vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme, auf der Landstraße 564 zwischen Etzenrot und der Abfahrt Ittersbach/Spielberg mehrfach mit seinem roten VW Polo in den Gegenverkehr.
Durch sein Fahrverhalten gefährdete der VW-Fahrer laut Zeugenangaben mehrere entgegenkommende Fahrzeuge, die aber allesamt einen Frontalzusammenstoß durch Abbremsen und Ausweichmanöver verhindern konnten.
Die gefährliche Fahrt des 58-Jährigen konnte an der Abzweigung zur Kreisstraße in Richtung Spielberg/Ittersbach schließlich von zwei aufmerksamen Zeugen beendet werden, die sich in den Fahrzeugen hinter dem VW befanden.
Der VW-Fahrer, der sich offenbar in einer medizinischen Ausnahmesituation befand, wurde vor Ort erstversorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei sucht nun Fahrzeugführer, die durch das Fahrverhalten des 58-Jährigen gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter der Telefonnummer 07243/32000 in Verbindung zu setzen.