Ausnahmezustand in Karlsruhe: Mann legt sich auf S-Bahngleise!

Symbolbild Foto: Alex Talash/dpa

Karlsruhe-Insider: Erheblichen Widerstand leistete ein 43-Jährige bei seiner Festnahme am Donnerstagnachmittag in Durlach.

Der Mann nahm, trotz Annäherungsverbot gegen 14.00 Uhr Kontakt zu seiner Ehefrau auf, die daraufhin die Polizei verständigte.
Der 43-Jährige drohte nun sich umzubringen, ging zu den angrenzenden Gleisen und legte sich auf die Schienen.
Der Fahrer einer heranfahrenden Straßenbahn musste eine Notbremsung einleiten. Beim Erkennen der eingetroffenen Streife flüchtete der Mann. Er konnte nach kurzer Verfolgung eingeholt und festgehalten werden. Gegen seine Festnahme wehrte er sich heftig und verletzte die beiden Beamten leicht. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er in eine Fachklinik gebracht. ots

Lesen Sie auch
Nach Generationen: Legendäre deutsche Wasserrutsche vorm Aus