Ausnahmezustand in Karlsruhe: Psychisch Kranker mit Beil droht Menschen zu töten

Symbolbild Foto: Fabian Geier/Einsatzreport24

Karlsruhe (ots) – Nach zwei Bedrohungen am Sonntagvormittag in Karlsruhe wurde ein 37-Jähriger in eine Fachklinik eingewiesen.

Der alkoholisierte Mann belästigte gegen 11.30 Uhr zunächst eine Straßenbahnfahrerin der Linie S4.

Im weiteren Verlauf drohte er ihr in den Kopf zu schießen. Als die Frau die Polizei verständigte stieg der 37-Jährige an der Haltestelle Glogauer Straße aus.

Hier verwickelte er einen 49-Jährigen in ein Gespräch und drohte diesem dann unvermittelt ihn umzubringen.

Die Polizei konnte den bereits polizeibekannten Mann vorläufig festnehmen.

Bei ihm wurde ein Beil gefunden und beschlagnahmt. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fand die Polizei Leucht- und Signalmunition. Von einem hinzugezogenen Arzt wurde der 37-Jährige in eine Fachklinik eingewiesen.

Lesen Sie auch
Nach Generationen: Legendäre deutsche Wasserrutsche vorm Aus

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND AKTIVIERE „ALS ERSTES ANZEIGEN“ UM AUF DEM NEUESTEN STAND ZU BLEIBEN.