Ausnahmezustand! Polizei schießt auf Mann in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Matthias Balk/dpa

Karlsruhe-Insider: Ein Mann soll in Mannheim versucht haben, mit seinem Auto einen Feuerwehrmann und einen Polizisten umzufahren.

Als die Polizei bei dem Vorfall am Montagabend schoss, flüchtete der 32-Jährige – und erschien am Dienstagmorgen mit einer Schusswunde am Arm im Krankenhaus. Wie genau es zu der Verletzung kam, müsse nun geklärt werden, sagte ein Polizeisprecher. Es liege aber nahe, dass der Mann bei dem Polizeieinsatz angeschossen wurde.

Den Angaben zufolge war der 32-Jährige am Montagabend nach einem Feuerwehreinsatz zunächst auf ein geparktes Feuerwehrauto zugefahren. Er hielt daraufhin an und fuhr dann laut Polizei deutlich zu schnell im Rückwärtsgang auf einen Feuerwehrmann zu. Dieser rettete sich durch einen Sprung zur Seite. Anschließend fuhr der Mann mit seinem Wagen auf einen Polizisten zu, woraufhin die Polizei auf das Auto schoss. Der Autofahrer flüchtete und ging am Morgen danach selbst ins Krankenhaus.

Lesen Sie auch
Nutzt jeder: Gegenstand am Haus bringt bis zu 1.000 Euro Bußgeld

Der Mann sei mehr als leicht verletzt, Lebensgefahr bestehe aber keine, sagte der Polizeisprecher. Am Vormittag war der 32-Jährige den Angaben zufolge zunächst nicht vernehmungsfähig, Hintergründe und Motive waren nicht bekannt.