Auto wird abgedrängt: Schwerer Unfall auf der B36 bei Karlsruhe!

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24


Karlsruhe-Insider / B36 – Am Sonntagmittag ereignete sich auf der B36 bei Karlsruhe-Neureut erneut ein schwerer Verkehrsunfall. Wieder wurde ein Verkehrsteilnehmer abgedrängt und verunfallte schwer.

Gegen 12 Uhr kam es auf der B36 zwischen Eggenstein-Leopoldshafen und Karlsruhe-Neureut zu einem schweren Verkehrsunfall, etwa auf Höhe der Abfahrt Neureut-Süd.

Der Fahrer eines Opel Corsa wurde, so die Polizei vor Ort, von einem dunklen Transporter beim Spurwechsel abgedrängt. In der Folge krachte der Opel gegen die Mittelleitplanke, wurde unter die Leitplanke gedrückt und anschließend zurück auf die Bundesstraße geschleudert.

Der Unbekannte im dunklen Transporter entfernte sich von der Unfallstelle ohne anzuhalten. Der Fahrer des Opel Corsa wurde verletzt und mit dem Rettungsdienst in eine Klinik transportiert.

Lesen Sie auch
Menschen infiziert: Tierseuche breitet sich in Deutschland aus

Bereits am Samstagnachmittag ereignete sich auf gleicher Höhe auf der Gegenfahrbahn der B36 ebenfalls ein schwerer Verkehrsunfall beim Spurwechsel. Hier wurde ein Motorradfahrer von einem PKW übersehen.