Auto gerät auf Gegenfahrbahn bei Karlsruhe – Zwei schwer Verletzte!

Symbolbild Foto: Fabian Geier/einsatzreporter24

Karlsruhe-Insider / Waghäusel (ots) – Bei einem schweren Unfall am Mittwochmorgen gegen 09:20 Uhr auf der Landstraße 560 bei Waghäusel wurden zwei Personen schwer verletzt.

Eine 50-Jährige geriet auf Höhe der Ausfahrt Wiesental in Fahrtrichtung Mannheim aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Fiat auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen ihr entgegenkommenden Lastwagen.

Durch die Kollision wurde der Fiat gedreht und kam von der Fahrbahn ab. Da bei dem heftigen Zusammenstoß das linke Vorderrad und die Lenkung des Lkw stark beschädigt wurden, konnte der 52-jährige Lkw-Fahrer ein Abkommen auf die Gegenfahrbahn nicht mehr verhindern und riss mit seinem Sattelzug den Opel eines in Richtung Mannheim fahrenden 47-Jährigen mit.

Die beiden 50- und 47-jährigen Pkw-Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungswagen bzw. Rettungshubschrauber in Krankenhäuser verbracht. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf circa 28.000 Euro. Darüber hinaus wurde ein neben der Fahrbahn aufgestellter Stromverteilerkasten durch das Unfallgeschehen zerstört.

Lesen Sie auch
"Für die Familie": Pietro Lombardi zieht sich ins Ausland zurück

Der betroffene Streckenabschnitt musste für die Bergung zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden, wodurch es zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Gegen 12:00 Uhr wurde die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben.