Auto rast frontal in Familienwagen: Schwangere und Kleinkind schwer verletzt

Symbolbild: Fabian Geier

Fabian Geier  Eine Schwangere Frau, ein Kleinkind und zwei PKW-Fahrer wurden bei einem schweren Frontalcrash auf der L554 zwischen Ubstadt und Unteröwisheim teils schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr der Fahrer eines BMW mit seiner schwangeren Beifahrerin und einem Kleinkind auf der Rückbank, die L554 zwischen Ubstadt und Kraichtal-Unteröwisheim. Auf Höhe des Erlenhofes wollte ein von Unteröwisheim kommender Mercedes-Fahrer in einen Feldweg abbiegen. Hierbei übersah er jedoch den entgegenkommenden BMW.

In der Folge kam es zum Frontalcrash der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide PKW total zerstört. Die Airbags öffneten sich und beide PKW wurden in die Leitplanken geschleudert.

Lesen Sie auch
Standort-Aus: Konzern streicht Hunderte Stellen in Deutschland

Der Rettungsdienst eilte mit drei Rettungswagen und einem Notarzt an die Unfallstelle. Der unfallverursachende Mercedes-Fahrer wurde schwer verletzt. Er musste mit dem Notarzt in das Bruchsaler Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des BMW, seine schwangere Frau und das Kleinkind auf dem Rücksitz wurden ebenfall mittelschwer bis schwer verletzt. Die Familie kam mit zwei Rettungswagen in das Städtische Klinikum Karlsruhe.

Die L554 musste während der Rettungsarbeiten voll gesperrt werden. Die Polizei war mit 3 Streifenwagen im Einsatz. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf.