Auto rast in Fußgänger auf Straße: Drama in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Julian Buchner / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Ein Mann ist in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) von einem Auto erfasst worden und lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, trat der 38-Jährige am Donnerstagabend auf eine dunkle Straße und wurde von einem Auto getroffen.

Der 56 Jahre alte Autofahrer wollte vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln und machte dazu den Schulterblick. Als er wieder nach vorne schaute, stand der Fußgänger
vor ihm.

Der Fußgänger wurde vom Auto erfasst und stürzte über die Motorhaube des Autos. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fußgänger war ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge alkoholisiert.

Lesen Sie auch
Geld gibt es geschenkt: 700-Euro-Zuschuss ist für Bürger verfügbar