Auto steht Nachts auf der A5: Polizei macht außergewöhnliche Entdeckung!

Symbolbild

(ots) Mehrere Anrufer teilten am Samstagmorgen gegen 04.50 Uhr über Notruf mit, dass auf der A5 in Höhe der Anschlussstelle Appenweier ein unbeleuchtetes Fahrzeug mitten auf der Autobahn stehen würde.

Der VW Touran „parkte“ hierbei auf der Fahrbahn in Richtung Basel entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Spur. Am Lenkrad saß ein scheinbar bewusstloser Mann. Die Polizeibeamten stellten bei einer Kontrolle dann fest, dass die Alkoholisierung des Mannes von ca. 1,4 Promille die Ursache sein dürfte für die Wahl des ungewöhnlichen Schlafplatzes.

Wie er dort hin kam konnte der 27-jährige Mann aus dem Landkreis Emmendingen allerdings nicht erklären.

Die Polizei sucht nun Hinweisgeber, welche das Auto fahrend als „Geisterfahrer“ gesehen haben. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Offenburg unter der Telefonnummer 0781 21-4200.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? WERDE FAN VON KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!