Vom Winde verweht: Auto überschlägt sich mehrfach auf der A8!

Karlsbad (ots) – Eine leichtverletzte Frau und ein auf dem Dach liegendes Auto waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Sonntagabend auf der Autobahn 8 bei Karlsbad.

Die 40-jährige Frau war um 22.15 Uhr auf der Autobahn 8 von der Anschlussstelle Karlsbad in Fahrtrichtung Pforzheim-West unterwegs. Als sie mit ihrem BMW vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, schaukelte sich ihr Auto auf und kam ins Schleudern.

Die Fahrerin versuchte noch gegenzulenken und prallte gegen eine Betonwand, ehe sie wieder zurück auf die Fahrbahn schleuderte. Dort überschlug sich der BMW zweimal und kam auf dem Dach zum Liegen.

Die 40-Jährige verletzte sich leicht und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Zur Bergung der Fahrerin sperrten die Beamten des Autobahnpolizeireviers Pforzheim zwischenzeitlich bis zu drei Fahrbahnen. Der BMW musste abgeschleppt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Lesen Sie auch
"Auffälliges Detail": Einfache 5-Cent-Münze ist über 100 Euro wert