Autofahrer in Karlsruhe müssen sich 2020 auf Großbaustellen einstellen

Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe: Die Stadt Karlsruhe allein zählte im vergangenen Jahr über 500 Baustellen in ihrem Bereich, rund um Karlsruhe gab es noch einige mehr.

Der Ausbau der Kriegsstraße steht 2020 im Mittelpunkt der Arbeiten.

Im April gehen die Bauarbeiten in der Karlstraße los. Da werden Gleise entfernt, eine tiefe Baugrube wird ausgehoben, Grubenwände werden in den Boden gerammt und Bohrpfähle werden bis zu 20 Metern in die Erde gerammt. Dann kommt die Abdichtung gegen das Grundwasser noch hinzu. Insgesamt wird die Baustelle sechs Monate bestehen.

Ist das fertig, werden wie am Mendelssohnplatz Hilfsbrücken für die Bahnen eingebaut, damit die Bahnen freie Fahrt haben.

Lesen Sie auch
Reparieren: Neuer 200-Euro-Zuschuss kommt für einfache Tätigkeit

Dann werden in der Kriegsstraße provisorisch Fahrspuren eingerichtet, damit der Verkehr wenigstens einigermaßen rollen kann. Diese ganzen Bauarbeiten gehen bis ins Jahr 2021.