Autos ineinander gekracht: Schwere Massenkarambolage auf der A5 bei Karlsruhe

Symbolbild Foto: Fabian Geier / Einsatz-Report24

A5 / Weingarten /Karlsruhe: Eine schwere Massenkarambolage auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe, auf Höhe Weingarten forderte am Montagmorgen insgesamt 2 Mittelschwerverletzte und ein Stau mit einer Länge von etwa 8 Kilometern.

Gegen 8 Uhr kollidierten auf der A5 in Fahrtrichtung Süden, auf Höhe Weingarten, insgesamt 4 Fahrzeuge miteinandner. Offenbar kam es zu einer Verkehrsstockung, welche ein PKW-Fahrer übersah.

In der Folge krachten die 4 Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit ineinandner und wurden dabei erheblich beschädigt. Ein PKW wurde gedreht und zwischen zwei weiteren Fahrzeugen eingeklemmt.

Insgesamt 2 Personen wurden mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst behandelt und in eine Klinik transportiert. Die 4 Fahrzeuge erlitten allesamt Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.

Lesen Sie auch
Sperrgebiete: Ansteckende Seuche in Deutschland ausgebrochen

Während der Reinigungs- und Bergungsarbeiten ist nur der rechte Fahrstreifen befahrbar. Folglich kommt es zu einem Rückstau von 8 Kilometern im morgendlichen Berufsverkehr.