Baby beim Einkaufen vergessen: Kunden finden Säugling in Geschäft

Symbolbild

Karlsruhe-Insider / Weinheim (dpa) – Beim Einkauf in einem Tierbedarfs-Geschäft in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) hat ein Elternpaar sein zwei Monaten altes Baby vergessen.

Mama und Papa seien offensichtlich so sehr mit ihrem anderen, fünf Jahre alten Geschwisterkind beschäftigt gewesen, das sich in der Trotzphase befindet, dass sie den Babykorb im Geschäft stehen ließen, teilte die Polizei mit.

«In dem ganzen Drunter unter Drüber verließ die Familie dann nur zu dritt den Laden und fuhr nach Hause in den Odenwald», hieß es in der Mitteilung. Nach einer knappen Stunde meldeten sich die Eltern – und fuhren in das Geschäft zurück. «Die Kleine hat von dem Ganzen zum Glück nicht allzu viel mitbekommen», hieß es.

Lesen Sie auch
Deutscher Großbetrieb ist pleite: Alle Filialen werden geschlossen

Im Laden hatten Kunden das Babykörbchen samt schlafendem Kind auf einer Bank entdeckt und die Polizei informiert. Eine Streife des Polizeireviers Weinheim und eine zufällig anwesende Kinderkrankenschwester kümmerten sich zwischenzeitlich um das kleine
Mädchen. Die Eltern gaben bei ihrer Rückkehr an, zunächst davon ausgegangen zu sein, dass das Baby sich auf dem Rücksitz befindet und schläft.