Soo süß ? Diesen seltenen Nachwuchs gibt es jetzt im Karlsruher Zoo!

Symbolbild Foto: Stadt Karlsruhe

Zwergflamingos gelten als besonders schwierig zu züchten. Doch im letzten Jahr hat genau dies im Zoo Karlsruhe geklappt und auch dieses Jahr schlüpfte jetzt ein weiteres Zwergflamingo-Küken!

„Dass es jetzt wieder geklappt hat, zeigt, dass es kein Zufallserfolg war.“, erklärt Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt via Facebook.
Zwar hält sich das frisch geschlüpfte Küken noch in dem von Besuchern abgeschirmten Bereich im Dickhäuterhaus auf, doch da das letzte Küken auch schon nach wenigen Wochen selbstständig auf die Anlage kam, können Zoobesucher das Kleine bestimmt bald bewundern.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? WERDE FAN VON KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!

Lesen Sie auch
Grünes Licht: Fast alle Freibäder im Kreis Karlsruhe jetzt geöffnet

HIER DIE BILDER: