Badehose einpacken und los geht’s! Freibad-Saison beginnt in Karlsruhe

Symbolbild

Es ist wieder soweit. Alle Freibäder öffnen im Mai – Die Freibadsaison startet in Karlsruhe!

Die Sonne und die richtige Temperaturen hatten wir ja schon zu Ostern. Nun können auch wieder Badehose und Bikini oder Badeanzug für draußen eingepackt werden, denn alle Freibäder in und um Karlsruhe öffnen im Mai.

Dazu meint es der Deutsche Wetter Dienst DWD auch gut mit den Sonnenhungrigen. Laut Voraussage wird es auch im Mai wieder richtig warm. Das von Ehrenamtlichen betriebene Freibad in Wolfartsweier öffnet direkt am Feiertag 1. Mai, andere folgen ein paar Tage später.

Dann folgt das Rheinstrandbad Rappenwört, Turmbergbad Durlach, Rüppurrer Freibad und weitere.

Für den Hunger sind die Pommesbuden in den Freibädern geöffnet. Bei Sonne pur also Badesachen auspacken und raus ins Freibad!