Baden-Württemberg: Anwohner unter Schock! Auto kracht fast ins Wohnzimmer!


Karlsruhe-Insider / Epfenbach – Weil es offenbar nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert war, prallte ein Auto am vergangenen Mittwoch gegen ein Epfenbacher Wohnhaus.

Der Opel Astra war gegen 21.50 Uhr an einem Anwesen in der Straße „Am Berg“ abgestellt worden. Der in Hanglage stehende Pkw war nicht gegen wegrollen gesichert wie ein Polizeisprecher mitteilte, weshalb der Wagen plötzlich rückwärts rollte und schließlich 20 Meter weiter gegen die Fassade eines Wohnhauses prallte.

Die komplette Fensterfront des Hauses wurde durch den Aufprall eingedrückt, die Fassade ebenfalls beschädigt. Eine vor Ort eingetroffene Streifenwagenbesatzung des Sinsheimer Polizeireviers rief zur Begutachtung des Schadensausmaßes und Statik-Überprüfung die Feuerwehr Epfenbach hinzu.

„Einer unserer Wehrmänner, der Statiker ist, beurteilte die Einsatzstelle und gab Entwarnung, dass keine Einsturzgefahr bestehe“, so die Feuerwehr.

Lesen Sie auch
Kahlschlag: Eskalation droht bei Bosch – 1000 Stellen betroffen

So konnten die Wehrleute wieder abrücken und der Opel gefahrlos aus der Wand geborgen werden. Sowohl am Pkw als auch der Hauswand entstand nicht unerheblicher Schaden, der sich bislang nicht abschätzen lässt. Neben 20 Floriansjüngern aus Epfenbach war auch die Feuerwehr Reichartshausen mit vier Mann im Einsatz.