Baden-Württemberg: Junge baut eigene Achterbahn im Garten seiner Eltern

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Achterbahn im eigenen Garten

Simon Schneider aus Straubenhardt bei Pforzheim ist einer der wenigen Glücklichen, die im heimischen Garten eine Achterbahn stehen haben.

Mit einer kleinen Achterbahn im Kinderzimmer fing alles an. Als dann der Platz nicht mehr reichte, durfte er in den heimischen Garten ausweichen.

12 Meter lang ist die Achterbahn mittlerweile, und er gibt fast sein ganzes Taschengeld für seinen Wunsch aus. Er möchte auch mit anderen Mitschülern seinen Traum verwirklichen.
Als nächstes plant Simon mindestens eine große Kurve und die Möglichkeit, durch etwas mehr Höhe noch mehr Geschwindigkeit zu erhalten. Sein Berufswunsch ist Achterbahnbauer.

HIER DAS VIDEO:

Lesen Sie auch
Bis zu 15.000 Euro pro Haushalt - Größter Zuschuss jemals kommt