Baden-Württemberg: Polizei soll verstärkt Gaffer filmen!

Symbolbild Foto: Fabian Geier

Karlsruhe-Insider: Polizei soll Gaffer filmen

Baden-Württembergs Innenministerium will den Kampf gegen Gaffer verstärken und diese schneller bestrafen.

Als am vergangenen Mittwoch in Stuttgart ein Lastwagen nach einem Unfall auf der A6 in der Nähe von Sinsheim brannte, kamen innerhalb von 15 Minuten 20 von rund 200 vorbeifahrenden PKW fast zum Stehen, um diese Szenen mit ihrem Smartphone aufzunehmen.

Die Gaffer müssen mit einer Strafe rechnen, weil die Polizei sie gefilmt hatte. Die Polizisten hatten sogenannte Dash-Cams und konnten die betreffenden Fahrer auf diese Weise ausfindig machen.

Ihnen drohen Strafanzeigen mit Geldstrafen oder Freiheitsstrafen bis zu 2 Jahren.

Lesen Sie auch
Berühmte Kette vor dem Aus – Rund 800 Filialen davon betroffen