Baden-Württemberg: Immer mehr Hochzeits-Korsos bringen andere in Gefahr

Ein Hochzeitskorso auf einer Straße.
Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Hochzeitsgesellschaften bringen Verkehrsteilnehmer in Gefahr

Die A81 bei Ilsfeld ist einer der Orte, an denen Hochzeitsgesellschaften mit gefährlichen Manövern in Gefahr bringen.

Immer mehr Hochzeitskorsos geraten aus dem Ruder und bringen sowohl sich als auch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.

Zwar sollten Hochzeiten immer fröhlich und ausgelassen gefeiert werden, aber bei Ordnungswidrigkeiten oder gar Straftaten hört der Spaß auf. Gefährliche Autokorsos oder sogar ganze Straßenbockaden sind schon keine Ordnungswidrigkeiten mehr, sondern gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr, und das sind Straftaten.

Vor Allem türkisch geprägte Hochzeiten bringen die männlichen Teilnehmer dazu, andere unbeteiligte Menschen in ihrer Freiheit einzuschränken, und so etwas geht überhaupt nicht.
Die Landespolizei habe ein Auge auf solche Feiern – und schreitet bei Übertretungen ein.
Die Leidtragenden ist das Hochzeitspaar selbst.

Lesen Sie auch
Kahlschlag: Eskalation droht bei Bosch – 1000 Stellen betroffen