Badesaison beginnt am Epple-Baggersee bei Karlsruhe

Symbolbild Foto: Lothar Neumann, Gernsbach | {{CC-by-nc-sa-2.5}

Karlsruhe Insider: Rheinstetter Ordnungsdienst gerüstet.

Ab Sonntag ist am Epplesee in Rheinstetten die Badesaison 2021 eröffnet. Die Stadt Rheinstetten erwartet nach den Wettervorhersagen wieder zahlreiche Besucher.

Der Ordnungsdienst ist darauf vorbereitet, um die neue Badegewässerordnung auch umzusetzen. Zudem baute die Stadt bei der Familienwiese eine Notrufsäule auf, damit im Notfall schneller geholfen werden kann.

Oberbürgermeister Sebastian Schrempp ist sichtlich erleichtert, dass die Meteorologen bereits für Sonntag höhere und frühlingshafte Temperaturen vorausgesagt haben.

Er vermutet, dass die Stadtverwaltung Rheinstetten zu Beginn der neuen Saison noch nicht so stark gefordert ist wie im Sommer 2020, um den See zu sichern.

Am Freitag folgt die letzte Besprechung mit den Ordnungskräften und der lokalen Polizei, um alles abzustimmen und für Sonntag gerüstet zu sein.

Lesen Sie auch
Niedrige Inzidenz: Ende der Maskenpflicht kommt - Das sagen Virologen!

Gespannt ist Schrempp auf den neuen Hundestrand, ob dieser von den Besuchern auch gut angenommen wird. Der Ordnungsdienst wird präsent sein, wenn es erforderlich ist.