Baggersee in der Region schwarz gefärbt: See wieder geöffnet – doch keiner weiß was es war!

Symbolbild

Buchenauer Badesee wieder geöffnet

Der Baggersee bei Büchenau war für eine Zeit schwarz verunreinigt. Was für Zeug es war, konnte bislang nicht festgestellt werden.

Plötzlich hat sich die Verunreinigung scheinbar in Luft aufgelöst. Jedenfalls wurde der Baggersee von den Verantwortlichen wieder freigegeben.

Aufgrund der Laborauswertung konnte eine Gesundheitsgefährdung ausgeschlossen werden.

Ein Anwohner aus Büchenau hatte am Samstag eine schwarze Verunreinigung im See entdeckt und sogleich Alarm geschlagen. Die Stadt verhängte daraufhin ein Badeverbot.
Nun ist der Baggersee wieder zum Baden freigegeben worden.

Lesen Sie auch
500 Arbeiter bangen: Deutsches Unternehmen meldet Insolvenz an