Bald weg: Diese Geschäfte bleiben noch am Hauptbahnhof in Karlsruhe

Der Hauptbahnhof in Karlsruhe.
Symbolbild Foto: WikiCommons

Karlsruhe-Insider: Noch mindestens in diesem Jahr sind die Post und die Postbank am Karlsruher Hauptbahnhof ansässig. Das wurde jetzt von der Postverwaltung herausgegeben.

Dieser Standort befindet sich auf dem Prüfstand. Es wird überprüft, ob der Standort noch rentabel ist. Wenn viele auf das Online-Banking umsteigen und ihre Korrespondenz nur noch über den PC erledigen, dann können wir hier eine Menge an Kosten sparen, wenn wir den Standort schließen, so eine Sprecherin der Postbank.

Wie lange diese beiden Standorte noch bleiben dürfen, wurde leider nicht mitgeteilt.

Zunächst ist jedoch vorgesehen, dass die beiden Filialen mindestens noch bis Ende dieses Jahres bleiben werden.

Lesen Sie auch
Genaues Datum bekannt: Klima-Geld kommt für Millionen Bürger