Bar eines Karlsruhers ist beste Fußballkneipe Deutschlands

Foto: facebook.com/Stadionanderschleissheimerstrasse

Karlsruhe-Insider: Es gibt in Deutschland immer mehr Auszeichnungen selbst für kuriose Dinge.

So wurde die Kneipe „Stadion an der Schleißheimer Straße“ in München jetzt von der „Deutschen Akademie für Fußballkultur“ ausgezeichnet.


Holger Britzius ist gebürtiger Karlsruher und Wirt dieser Kneipe. Er bezeichnet den Preis als „Oscar für sein Lebenswerk“.

Er betreibt diese reine Fußballkneipe und lebt für dieses Stück Fankultur mit Herzblut.

Für so manchen Fan unterschiedlicher Vereine ist die Kneipe das zweite Wohnzimmer.

Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert. Dieses Geld will Britzius mit seinem Partner dafür verwenden, eine große Veranstaltung zum Thema „Depressionen im Fußball“ zu machen.

Gleichzeitig dankt er seinen treuen Gästen, denn ohne die Fußballfans hätte er diesen Preis nicht bekommen.