Bei Karlsruhe: Junge (6) findet Handgranate und nimmt sie mit nach Hause

SCHOCK-FUND AN EINER SCHULE IN GONDELSHEIM!

Ein Sechsjähriger Junge hat am Mittwoch in Gondelsheim (Landkreis Karlsruhe) eine Handgranate gefunden und sie zu seiner Oma in die Bruchsaler Straße mit nach Hause gebracht.

Das Kind (6) hatte die Handgranate beim Spielen an der Kraichgauschule an einem kleinen Hang gefunden.

Großalarm! Es handelte sich tatsächlich um eine Granate aus dem ersten Weltkrieg! Die daraufhin sofort entsandten Streifen sperrten die Umgebung komplett ab!

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst aus Stuttgart kam sofort vor Ort und stellte fest, dass die Granate bereits abgeschossen war und daher zum Glück keine Gefahr bestand.

Bürgermeister gibt sofortige Gelände-Überprüfung in Auftrag! Mit Minen-Suchgeräten soll noch einmal der ganze Bereich abgesucht werden.

Die Polizei rät dringend dazu, bei Funden von Munition oder Waffen gleich die Polizei zu informieren und die Gegenstände liegen zu lassen.

Lesen Sie auch
Bis zu 1.800 Euro: Nächster monatlicher Zuschuss auf dem Weg

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN UND UM KARLSRUHE!

 

E