Bei Karlsruhe: Polizisten entdecken schlafenden Einbrecher im Supermarkt!

Symbolbild

Ettlingen (ots) – Eine ungewöhnliche Festnahme gelang Kollegen des Polizeireviers Ettlingen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

Nachdem die zuständige Sicherheitsfirma einen Einbruchsalarm in einem Einkaufsmarkt im Ettlinger Industriegebiet meldete, konnten die Beamten vor Ort zunächst eine eingeschlagene Tür feststellen.

Nachdem sie das Gebäude umstellt hatten, staunten sie nicht schlecht, als sie bei der anschließenden Durchsuchung einen 19-Jährigen feststellten, der sich auf dem Boden des Verkaufsraums schlafen gelegt hatte.

Beim nach der Festnahme durchgeführten Atemalkoholtest wies dieser einen Wert von gut 1,7 Promille auf. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte er vor seinem Nickerchen zwei Getränkeflaschen und eine Packung Kekse verzehrt.

Lesen Sie auch
Erste Großstadt kurz vor Blackout - "Massiver Mangel steht bevor"

Der entstandene Diebstahlschaden beläuft sich demnach auf einen einstelligen Euro-Bereich, während der Sachschaden bei ca. 5000EUR liegt.

Ob die eigentliche Intention die Suche nach einem Schlafplatz war oder ihn bei seinem Einbruch die Müdigkeit plötzlich übermannte, müssen die weiteren Ermittlungen klären.