Beliebte Eislaufhalle bei Karlsruhe wird verkauft? Entscheidung ist gefallen!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: In Waldbronn wird es weiterhin den Eistreff geben. Dies wurde vom Gemeinderat beschlossen.

Die Einrichtung wurde von weit mehr Leuten besucht als wie die Betreiber sich dies erhofften. Schließlich ist der Eistreff über die gesamte Region hinaus bekannt.


Eine Betreibergesellschaft übernimmt die weitere Nutzung. Da die Zuschauer auch durch Corona nicht abhalten ließen. Haben die verantwortlichen die Hygienebestimmungen sehr genau genommen. Auch wurde der Sicherheitsabstand gewahrt.

Selbstverständlich tragen Mitarbeiter und Besucher die vorgeschriebenen Mundschutzmasken.

Zwar hatten auch ALDI und DM sich angeboten, die Halle für einen gewissen Zeitraum zu nutzen.

Allerdings entschied sich die Stadt für einen sozialen Aspekt, denn die Kinder und auch die Erwachsenen haben viel mehr davon, wenn der Eistreff in der bisherigen Form weiter erhalten bleibt.

Lesen Sie auch
Kabinett beschließt neues Klimagesetz für Deutschland!