Beliebter Mann aus Karlsruhe wird Badener des Jahres 2020!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Der Badener Verein „Bund Freiheit statt Baden-Württemberg“ hatte am Samstag den Badener des Jahres 2020 gekürt.

Den Titel erhält Matthias Reinschmidt, der Direktor des Zoos Karlsruhe. Die Begründung für diese Nominierung war relativ einfach. Matthias Reinschmidt ist Badener durch und durch.

Zudem war Reinschmidt häufig mit Fernsehmoderator Frank Elstner weltweit unterwegs, um über bedrohte Tierarten und deren Schutz zu berichten.

Auch ist es Matthias Reinschmidt zu verdanken, dass jeder Gast des Zoos einen Euro für die Artenschutzstiftung des Zoos spendet.

Seit 1992 zeichnet der „Bund“ Menschen und Organisationen aus, die sich um Baden verdient gemacht haben oder den Ruf der Badener in alle Welt getragen haben.

Lesen Sie auch
Wegfall: Arbeiter müssen Krankheit nachweisen – trotz AU-Bescheinigung