Beliebter Tierpark eröffnet in der Nähe von Karlsruhe dauerhaft!

Tierparks sind in Deutschland sehr beliebt
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Pforzheim öffnet in der Nähe von Karlsruhe seinen Wildpark.

Die gewünschte Menschenmasse blieb bislang noch aus, doch es ist immerhin ein kleiner Anfang in Richtung Normalität.

Am Dienstag öffnete der Wildpark Pforzheim seine Pforten endlich nach der langen Corona-Zeit. Allerdings müssen die Besucher des Wildparks einen negativen Test vorweisen. Es genügt auch, dass ein Impfnachweis vorgelegt wird, in dem die beiden Impfungen eingetragen sind.

Derzeit dürfen täglich maximal 600 Besucher gleichzeitig in den Wildpark. Dienstag waren bis zum Mittag jedoch lediglich 100 Tickets verkauft worden. Vielleicht wurden die möglichen Besucher noch daran gehindert, dass sie einen Schnelltest über sich ergehen lassen müssen.

Lesen Sie auch
Kahlschlag: Eskalation droht bei Bosch – 1000 Stellen betroffen

Allerdings kann man als Gegenargument vorbringen, dass lieber ein Schnelltest gemacht wird als den Wildpark ganz geschlossen zu halten.

In den ersten Stunden nach der Öffnung waren auf dem Parkplatz nur wenige Autos zu sehen, bis zum Mittag wurde es allmählich etwas voller.

Es ist ein kleiner Schritt in Richtung Normalität.