Beliebtes Modell stirbt aus: Porsche wird Verbrenner zu E-Auto abändern

Porsche Symbol auf Motorhaube
Symbolbild

Künftig wird es ein bestimmte Modell von Porsche nicht mehr als Verbrenner geben. Künftig soll eine Variante nur noch als E-Auto auf den Markt kommen.

Schon kommen neue Nachrichten von Porsche. Das nächste Modell wird nicht mehr als Verbrenner produziert werden.

Porsche stellt beliebtes Modell ein

Die Porsche AG aus Stuttgart geht neue Wege. Wie andere Fahrzeughersteller auch, setzt das Unternehmen vermehrt auf die Produktion von E-Autos. Dabei werden auch beliebte Modell der Luxusmarke auf der Strecke bleiben.

Dabei wird ein besonders beliebtes Fahrzeug von Porsche bald nicht mehr als Verbrenner produziert. Der Sportwagenhersteller setzt hier ganz auf die Zeichen der Zukunft und sortiert dabei den Verbrenner gnadenlos aus. Aktuell läuft es für Porsche sehr gut, denn derzeit verkauft der Konzern so viele Autos, wie schon lange nicht mehr.

Lesen Sie auch
Gesundheitsminister sicher: Isolation für Affenpocken-Infizierte möglich

Noch mehr Porsche-Modelle betroffen

Eine einzige Ausnahme wird es geben: Laut Vorstand soll der Porsche 911 keinen E-Motor erhalten. Doch außer ihm, werden viele andere Modelle des Autokonzerns zu E-Autos. Die Verbrennermodelle werden dabei rigoros nicht mehr hergestellt.

Auch den überaus beliebten Zweisitzer Cayman, der für sein sportliches Fahrverhalten und sein schickes Aussehen geliebt wird, wird nicht mehr als Verbrenner hergestellt. Der Konzern geht damit einen Weg, der sicherlich auch auf Gegenwind und Kritik unter den Auto-Liebhabern stoßen wird.

Konsequente Spur: Cayman wird elektrisch

Schon bald ist das Schicksal besiegelt und der Cayman wird nur noch als reines E-Auto vom Band laufen. Bis 2024 soll die Produktion umgestellt werden. Danach wird es keine Verbrenner des Modells mehr geben. Dennoch sollten Auto-Liebhaber nicht zu vorschnell urteilen. Denn die E-Motoren von Porsche können durchaus mit Kraft und Energie brillieren.

Lesen Sie auch
Hunderte Filialen: Beliebte Mode-Filiale steht kurz vor dem Aus

Ein Porsche Taycan hat mit seinem E-Motor bereits einen Weltrekord aufgestellt und damit gezeigt, wie viel Power in diesen Modellen stecken kann. Und auch hier gibt es eine gute Nachricht für alle Cayman Fahrer. Das Fahrzeug wird sich nur optisch vom Taycan unterscheiden. Seine Power wird er garantiert erhalten.