Golf spielen für den guten Zweck: Benefiz-Golfturnier erspielt 30.000 Euro!

Es ist ein erfolgreiches und wertvolles Projekt, auf das der Verein „mehr:Menschlichkeit“, der von der „beratergruppe:Leistungen“ gegründet worden ist, zurückblicken kann.

Rückblick auf den I. Benefiz-Golftag des Vereins mehr:Menschlichkeit e.V. am 23.09.2016

Fast sprachlos und überglücklich standen Karin Eckstein, die Initiatorin der „Familienherberge Lebensweg“ und Edith Heyde vom Förderverein der Familienherberge vor Reinhard Stemmer (Vorstandschaft „mehr:Menschlichkeit“, Geschäftsführer beratergruppe:Leistungen) als er ihnen an einem Freitag Abend die Spendensumme von 30.000 € übergab.

Es ist ein erfolgreiches und wertvolles Projekt, auf das der Verein „mehr:Menschlichkeit“, der von der „beratergruppe:Leistungen“ gegründet worden ist, zurückblicken kann.

Der „Benefiz-Golftag“, der am 23.09.2016 im Baden Golf & Country Club e.V. in Östringen stattfand, war ganz den Familien gewidmet, die zukünftig eine warme und fürsorgliche Unterkunft in der „Familienherberge-Lebensweg“ in Illingen-Schützingen besuchen dürfen.

Ein weiteres Pflegezimmer mit spezieller medizinischer Ausrüstung für die Kinder kann mit dieser Spendensumme ausgestattet werden, erzählte Karin Eckstein.

Der Tag war familiär und abwechslungsreich gestaltet. Angefangen mit einem Golf Schnupperkurs, der allen Teilnehmern eine Menge Spaß bereitete, bis hin zu einem musikalischen Ausklang zum Abendessen. Die Gäste durften den wundervollen Stimmen von Startenor Jay Alexander und Sängerin Nadia Ayche lauschen.
Ein weiteres Highlight war die Premiere des neuen Songs von der „beratergruppe:Leistungen“ – „Von Mensch zu Mensch“, komponiert und produziert von Nadia Ayche und Roberto Bevilacqua von Sanduhr Productions.

golf

Für die „beratergruppe:Leistungen“ steht nach diesem erfolgreichen Tag fest, das diese Hilfe keine einmalige Aktion war. Im Gegenteil: Reinhard Stemmer versprach der Familienherberge, dass sie sich auf eine langfristige Unterstützung verlassen können.

Von: Sandra Akkad