Beobachtungen: Unbekannte legen Feuer an Schule in Karlsruhe

Symbolbild © Kreisfeuerwehrverband Calw | Udo Zink

Karlsruhe-Insider: Ein bislang Unbekannter hat am Sonntagmorgen einen Papierstapel vor dem Eingangsbereich des Neureuter Schulzentrums angezündet.

Wie hoch der dabei angerichtete Sachschaden ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.


Gegen 08:15 Uhr wurde das Feuer vor dem Eingangsbereich B durch einen Zeugen entdeckt. Durch die alarmierte Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnten die Flammen rasch gelöscht werden. Durch das Feuer wurden ein Gitterrost sowie die Eingangstür in Mitleidenschaft gezogen.

Zeugen die am Sonntagmorgen im Bereich des Schulzentrums verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter der Telefonnummer 0721 967180 in Verbindung zu setzen. /ots

Lesen Sie auch
Alarm-Bereitschaft: Evakuierung in der Nähe von Karlsruhe geplant