Berühmter Schlagersänger aus Baden-Württemberg singt jetzt Arabisch

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: johny007pan

Karlsruhe-Insider: Eigentlich ist der Baden-Badener Ehrenbürger ein Hans Dampf in allen Gassen. Jedenfalls hat er eine gehörige Portion an deutschen Schlagern in seinem Repertoire.

Nun kocht die gute Volksseele allerdings über. Der Grund liegt im neuen Angebot, welches der Sänger bereits angenommen hat.


Ein aus Ägypten stammender Kaffeeröster hat der Schauspielerin und Model Daniela Reimchen ein Angebot gemacht, einen Werbespot für seinen Kaffee zu machen. Der einzige Haken dabei ist, dass der Song auf arabisch gesungen werden müsste.

Daniela Reimchen hat dankend abgelehnt. Dann traten die verantwortlichen an Tony Marshall heran, und dieser nahm die Herausforderung an.

Tony Marshall spricht zwar kein Wort Arabisch, doch als Milchmann Tevje im Musical Anatevka ist seine Vielseitigkeit herauszuhören. Na, und das bisschen Arabisch bekommt er doch hin.

Lesen Sie auch
Autobahn gesperrt: Unwetter in Karlsruhe sorgt für Überschwemmungen

Jennah Karthes de Branicka, die Sängerin aus Baden-Baden, hat bereits mehrere Lieder auf Arabisch aufgenommen und gesungen.

Nun will sie gemeinsam im Duett mit Tony Marshall den Song „Schoko Kaffee“ auf Arabisch singen.

Gedreht werden soll der Spot in Baden-Baden.

Nun will Tony Marshall, mittlerweile stolze 82 Jahre alt, noch einmal auf eine Weltreise gehen und dann endgültig Schluss machen. Man kann ihn verstehen.