Besitzer sind traurig: Restaurant Lieferwagen in Karlsruhe gestohlen!

ARCHIV - Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Am Donnerstagnachmittag, kurz nach 17 Uhr, wurde im Bahnhofsbereich Karlsruhe ein Auslieferwagen eines dort ansässigen Restaurants von einem unbekannten Mann entwendet.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen auffällig grünen Ford Ka, älteres Modell, mit Karlsruher Zulassung. Das Fahrzeug hat keine Werbeaufschrift.

Der Fahrer hatte den Schlüssel stecken lassen, da er nur kurz neue Ware holen wollte. Diesen kurzen Zeitraum nützte der unbekannte Täter, setzte sich ins Fahrzeug und fuhr in Richtung Ebertstraße davon.

Der Diebstahl wurde von Überwachungskameras aufgezeichnet, sodass der Unbekannte beschrieben werden kann. Es handelt sich um eine männliche Person, korpulent, dunkel gekleidet. Eine detailliertere Beschreibung ist nicht möglich, da auf den Bildern der Überwachungskamera nur der Unterkörper des Täters zu sehen war. Der Unbekannte trug eine schwarze Plastiktüte in der Hand.

Lesen Sie auch
Wegen Neid – 39.000 Euro Gartenlaube soll abgerissen werden

Das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt nimmt sachdienliche Hinweise zur Person des unbekannten Täters oder zum Verbleib des Fahrzeugs unter der Telefonnummer 0721/666-3411 entgegen. /ots