„Beste Lasagne“: Italienisches Restaurant schließt trotz Beliebtheit

Lasagne auf einem Teller.
Symbolbild © istockphoto/tbralnina

Hier soll es die „beste Lasagne“ geben. Ein italienisches Restaurant schließt trotz großer Beliebtheit. Dieses Restaurant in einer deutschen Großstadt steht jetzt endgültig vor dem Aus.

Obwohl es hier die „beste Lasagne“ geben soll, schließt ein italienisches Restaurant. Was sind die Gründe zur geplanten Schließung?

Ein Abschied für immer steht an

In der Dortmunder Innenstadt steht ein Abschied für immer an. Ein sehr beliebtes italienisches Restaurant muss für immer seine Türen schließen. „The Pasta Heaven“ eröffnete erst vor etwa eineinhalb Jahren, heißt es laut Medienberichten. Neben Nudelgerichten gab es im Restaurant auch Salate und Desserts.

Zum 29. März 2023 wurde das Restaurant in der Dortmunder Innenstadt für immer geschlossen. Betriebsleiterin Julia Prang soll gegenüber Medien erklärt haben: „Traurigerweise werden wir uns aus dem Viertel verabschieden.“ „The Pasta Heaven“ bedeutet auf Deutsch so viel wie „der Pasta-Himmel“ und war bei den Gästen sehr beliebt, heißt es in Berichten.

Gute Rezensionen und trotzdem ist Schluss

Auf Bewertungsplattformen erhielt das Restaurant stets gute Bewertungen. So äußerte sich eine Besucherin mit den Worten: „Wow! Ein Restaurant, das mit so viel Liebe und Freude geführt wird. Das Essen ist unfassbar lecker und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als stimmig.“ Ein anderer Gast bewertete: „Die Inhaberin ist immer für einen Plausch zu haben und man hat direkt das Gefühl zuhause zu sein. Für uns war es nicht das erste und wird definitiv nicht das letzte Mal sein.“

Lesen Sie auch
Tausende Mitarbeiter: Traditionsmarke Rügenwalder steht vor Aus

Trotz der großen Beliebtheit wurde das italienische Restaurant tatsächlich für immer geschlossen. Ein Blick auf die Öffnungszeiten auf Google zeigt, dass das Lokal „dauerhaft geschlossen“ ist. Die Gründe für die Schließung sind bisher nicht bekannt gegeben worden.

Aus kam für viele überraschend

Dass „The Pasta Heaven“ jetzt für immer geschlossen hat, kam für viele Gäste sicherlich überraschend. Dies zeigt sich auch in den Bewertungen, in denen die Gäste betonten, dass sie wiederkommen wollen.

Die Betriebsleiterin soll gegenüber Medien erklärt haben, dass die übrig gebliebenen Lebensmittel jetzt an die Suppenküche in Dortmund gespendet werden sollen. Auch hier gab es keine Erklärung für das spontane Ende des Restaurants.