Besucher außer sich: Lidl nimmt beliebtes Produkte wieder ins Programm

Das Lidl Logo am Abend.
ARCHIV - Foto: Matthias Balk/dpa

Karlsruhe Insider: Auf dieses Sortiment haben Kunden ein Jahr gewartet.

Der Preis steht beim Discounter Lidl eine sehr wichtige Rolle. Schließlich möchte man die Konkurrenz in jeder Hinsicht unterbieten.

Zuletzt machte Lidl Jagd auf Aldi und schloss nun mit einem bestimmten Sortiment zum Konkurrenten auf.

Erst kürzlich war ein besonderes Angebot in Lidl-Filialen ausverkauft und die Kunden deswegen sauer. Genau wie im letzten Jahr. Lidl war wegen einer Preiserhöhung von Haribo sauer und nahm das Produkt kurzerhand aus dem Programm.

Dieser Streit war für beide Unternehmen nicht von Erfolg gekrönt, denn damit hat Lidl einen Teil seiner Kunden vergrault. Gleichzeitig verlor Haribo einen wichtigen Handelspartner, um seine Goldbären an die Kunden zu bringen. Die Lebensmittelzeitschrift gab beiden Parteien die Schuld für den Rückgang.

Lesen Sie auch
In neuen Regionen: Killer-Hornisse breitet sich in Deutschland aus

Jetzt scheint sich Lidl mit Haribo geeinigt zu haben, denn nun steht das Produkt wieder in den Regalen von Lidl.