Besucher enttäuscht: Europapark erhöht wieder deutlich die Eintrittspreise

Der Haupteingang zum Europa-Park.
ARCHIV - Foto: Graf Umarov / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)

Karlsruhe Insider: Neue Preise für Parksaison 2022.

Der Europapark in Rust macht wieder von sich reden. Die Preise für die neue Saison des Europaparks werden deutlich teurer.

Seit Anfang Januar sind drei beliebte Geschäfte geschlossen worden. Zwei dieser Geschäfte müssen der neuen Attraktion weichen, das dritte Geschäft, die Dschungel-Floßfahrt wird gerade umgebaut, nachdem es rassistische Vorwürfe im Netz gegeben hat.

Bereits im vergangenen Jahr 2021 wurden die Preise wegen der Corona-Pandemie angehoben. Dafür hatten auch noch trotzdem viele Menschen Verständnis. Nun aber werden schon wieder die Eintrittspreise erhöht.

Diesmal soll die neue Attraktion, welche noch in diesem Jahr eröffnet werden soll, sehr wahrscheinlich schuld an dieser neuen Preiserhöhung sein.

Lesen Sie auch
In neuen Regionen: Killer-Hornisse breitet sich in Deutschland aus

Für den Europapark gibt es zwei Kategorien:

Kategorie 1 gilt für die Zeiträume:

  1. – 24. April,
  2. – 26. Juni,
  3. Juli bis 12. September,
  4. Oktober bis 6. November, sowie
  5. Dezember 2022 bis 8. Januar 2023.

Für diese Kategorie 1 zahlen Erwachsene, ab 12 Jahre 62 Euro,

und Kinder von 4 bis 11 Jahre 53,50 Euro.

Kategorie 2 gilt für die Zeiträume:

  1. März bis 8. April,
  2. April bis 3. Juni,
  3. Juni bis 13. Juli,
  4. September bis 7. Oktober,
  5. November bis 22. Dezember 2022,

sowie 13. bis 15. Januar 2023.

Für diese Kategorie 2 zahlen Erwachsene 55 Euro,

Kinder von 4 bis 11 Jahre 47 Euro.

Für Gäste, welche das Übernachtungsangebot nutzen, gelten grundsätzlich die Preise der Kategorie 2.