Besucher sind traurig: Beliebte Kette schließt Filiale in Großstadt

Kunden schlendern über einen Fußweg entlang verschiedene Einkaufsläden
Symbolbild © istockphoto/frantic00

Eine Filiale einer beliebten Kette verschwindet und die Kunden sind traurig. Dieses Geschäft schließt mitten in der Stadt.

Schließungen sind immer sehr bedauerlich, sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Stammkunden. Gerade in den letzten Monaten mussten viele Geschäfte ihr Aus ankünden. Nun ist auch für dieses beliebte Geschäft Schluss.

Schließung einer beliebten Filiale in deutscher Großstadt

Seit einigen Tagen hat man das Gefühl, dass es in den Einkaufspassagen langsam wieder aufwärts geht. Immer mehr Kunden strömen zurück in die Geschäfte. Sie sorgen für gute Tages- und Monatsumsätze. So auch in der Dortmunder Thier-Galerie. Obwohl dort im Sommer eine neue Gastronomie eröffnen soll, wird nun allerdings bereits die nächste Schließung vermeldet. Betroffen ist eine große Kette mit drei Filialen. Alle drei Standorte befinden sich in Dortmund. Ende des Monats soll die Filiale in der Kleppingstraße schließen.

Viele kennen vielleicht die Fotokette „Picture People“. Hier hat der eine oder andere schon mal ein Passbild oder ein Porträt machen lassen. Auch Babyshootings gehören zum Angebot. Leider musste das Unternehmen nun offenbar die Entscheidung treffen, dass es den Standort an der Kleppingstraße aufgeben wird. Das ist aus internen Kreisen durchgesickert. Terminvereinbarungen sind dort ab April nicht mehr möglich.

Lesen Sie auch
Erste Großstadt kurz vor Blackout - "Massiver Mangel steht bevor"

Fotokette muss Geschäft aufgeben

Zur Schließung von „Picture People“ in Dortmund gibt es noch keine offizielle Mitteilung. Die beiden anderen Filialen befinden sich in der bereits erwähnten Thier-Galerie und am Markt. Bisher ist davon auszugehen, dass beide Geschäfte erhalten bleiben. Für die Kunden bleibt also nur der Wermutstropfen, dass sie den Laden in der Kleppingstraße in Zukunft voraussichtlich nicht mehr besuchen können. Dafür bleiben Dortmund vorerst zwei Standorte erhalten: Dort kann man sich weiterhin professionell fotografieren lassen.

Die Gründe für eine Schließung können vielfältig sein. Der Trend, zum Fotografen zu gehen, ist angesichts von Hightech für Einsteiger in Form von Handys und kleinen Kompaktkameras zurückgegangen. Mit dem richtigen Filter ist es jedem Laien möglich, ein vernünftiges Bild zu machen. Der Service scheint sich also auf immer weniger Angebote zu beschränken. Es bleibt zu hoffen, dass die beiden anderen Filialen des Unternehmens erhalten bleiben.