Besucher überrascht – Prominenter im Karlsruher Zoo!

Karlsruher Zoo Eingang mit Blumen.
Eingang zum Zoo Foto: 4028mdk09 [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)]

“Topp, die Wette gilt”, rief am vergangenen Donnerstag ein prominenter Wettpate im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe: „Wetten dass…?“-Erfinder und Fernsehmoderator Frank Elstner gab den Startschuss für eine Wette, die Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schulen Achern dem Zoo angetragen hatten.

Gemeinsam mit Schuldirektor Ralf Schneider forderten sie Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt heraus und wetten nun, dass die Schule bis Juni 1.500 Euro Spenden für die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe generieren kann.

Das Geld soll dem neuen Afrika-Projekt der Stiftung zugute kommen. Mit der angenommenen Herausforderung steht Reinschmidt nun in der Pflicht: Gewinnt die Schule, wird er als promovierter Biologe eine Schulstunde in Achern unterrichten. „Das Thema nenne ich ihm fünf Minuten vorher“, scherzte Elstner, der sich den Wetteinsatz ausdachte. Die Schule engagiert sich regelmäßig für soziale Zwecke, etwa mit einer Typisierungsaktion oder Deckelsammeln für die Polioimpfung

Lesen Sie auch
"Auffälliges Detail": Einfache 5-Cent-Münze ist über 100 Euro wert