Billy, Pax & Co: Endspurt eingeläutet für den neuen IKEA in Karlsruhe

Foto: IKEA

Karlsruhe-Insider: Die Baustelle auf der Durlacher Allee kommt ziemlich zügig voran, sodass man schon 2020 mit dem Ende der Baustelle rechnen kann.


Zudem nimmt der Neubau von Ikea immer mehr an Format an. Auch hier möchten die Verantwortlichen noch im kommenden Jahr eröffnen.

Bis zum Sommer 2020 wird an der Durlacher Allee noch die Baustelle sein, damit dann die Durlacher Allee als auch die umliegenden Straßen fertig und umgebaut sind.

Ab Oktober wird die Durlacher Alle in Fahrtrichtung Süden um eine Fahrspur erweitert. Die Baustelle wird am Wochenende 26. Und 27. Oktober eingerichtet, und auch die ganze Beschilderung wird dann fertiggestellt sein.

Für Fußgänger und Radfahrer auf der Durlacher Allee gibt es keine Einschränkungen.