Bisher höchste Temperaturen des Jahres gemessen in Baden-Württemberg

Hitze im Sommer.
Symbolbild © istockphoto - Foto: SUNG YOON JO

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Der Dienstag hat einen Temperaturrekord in diesem Jahr im Südwesten geknackt!

Die Wetterstation in Waghäusel-Kirrlach (Kreis Karlsruhe) zeigte 29,2 Grad an – das war
der bislang höchste in diesem Kalenderjahr in Baden-Württemberg gemessene Wert, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am frühen Abend sagte.

Am 22. Mai waren seinen Angaben zufolge in Rheinfelden in Südbaden 28,9 Grad gemessen worden. Der Meteorologe verwies aber darauf, dass es bis zum späten Abend einen neuen
Höchstwert geben könnte, weil noch weitere Daten erhoben würden.

Lesen Sie auch
Wie am Amazonas: Rieseninsekten breiten sich in Deutschland aus