Blitzangriff auf dem Europaplatz in Karlsruhe: Gruppe dreht durch!

Der Europaplatz in Karlsruhe.
Symbolbild © istockphoto/Daniel Kloe

Karlsruhe-Insider: Offenbar weil er sich nicht provozieren ließ, wurde am Donnerstagabend ein 23 -jähriger türkisch stämmiger Mann auf dem Europaplatz in Karlsruhe Opfer eines Körperverletzungsdelikts.

Seinen Angaben zufolge sei er gegen 23 Uhr im Bereich der Essenstände an der Straßenbahnhaltestelle Europaplatz aus einer vierköpfigen Personengruppe heraus provozierend angesprochen worden.

Er selbst habe den Fahrplan studiert. Da er auf die Provokationen nicht eingegangen sei, sei einer aus der Gruppe auf ihn zugekommen und habe ihm unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht versetzt.

Als er sich dann gewehrt hätte, seien zwei junge Männer hingekommen. Zu dritt hätten die Aggressoren auf ihn eingeschlagen und am Boden liegend auf ihn eingetreten. Der junge Mann trug einige Verletzungen davon, die eine ärztliche Behandlung erforderten.

Die Personengruppe ging Richtung Marktplatz davon.

Es handelte sich um drei junge Männer und eine Frau. Einer der Männer trug einen weißen Kapuzenpullover, darüber eine schwarze Jacke, ein anderer war komplett schwarz gekleidet, hatte aber unter der Jacke ein rotes Hemd an. Die dritte männliche Person konnte der Geschädigte nicht beschreiben, von der Frau ist nur bekannt, dass sie lange schwarze, offene Haare trug und ungefähr 25 Jahre alt war. Bei allen vier Personen handelte es sich offenbar um Südosteuropäer. Da während der Tat auch das Display seines Handys zerstört wurde, wurde die Tat erst nach einer halben Stunde angezeigt, als ein Passant ihm ein Handy zur Verfügung stellte.

Lesen Sie auch
Rekord: Bestimmtes Tier breitet sich auf deutschen Wiesen aus

Der Vorfall dürfte von Zeugen beobachtet worden sein, da an der Haltestelle mehrere Personen auf die Straßenbahn gewartet hätten. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter der Telefonnummer 0721/6663311 in Verbindung zu setzen. /ots