Brand in Karlsruhe: Einsatzkräfte entdecken Leiche in Wohnung

Karlsruhe (ots) – Bei einem Schwelbrand in ihrer Wohnung in der Talstraße, im Ortsteil Palmbach, kam eine 61-Jährige am Mittwoch ums Leben.

Die Feuerwehr wurde kurz vor 09.00 Uhr verständigt, da Rausch aus der Dachgeschoßwohnung drang.

Bei den Löscharbeiten trafen die Wehrmänner auf die leblose Frau und bargen sie aus der Wohnung.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 61-Jährigen feststellen. Nach den ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei war es in der Nacht im Bereich eines Schwedenofens in der Wohnung zu einem Feuer gekommen, das von der Frau vermeintlich gelöscht worden war.

Im weiteren Verlauf entwickelte sich dann unbemerkt ein Schwelbrand mit starker Rauchbildung, der die Frau im Schlaf überraschte. Rauchmelder waren in der Wohnung nicht installiert. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Lesen Sie auch
Standort-Aus: Konzern streicht Hunderte Stellen in Deutschland