Brand-Nacht in Karlsruhe: Unbekannte legen Feuer an Schule!

Symbolbild © Kreisfeuerwehrverband Calw | Udo Zink

Karlsruhe-Insider: Bislang Unbekannte haben am frühen Montagmorgen auf dem Gelände der Drais-Grundschule in Karlsruhe mehrere Müllcontainer in Brand gesetzt und dabei einen Sachschaden von rund 25.000 Euro angerichtet.

Gegen 01:40 Uhr wurde das Feuer durch Anwohner entdeckt. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Karlsruhe standen die Tonnen, welche unmittelbar an der Objektfassade der Schule aufgestellt waren, bereits im Vollbrand.

Durch die hohen Flammen wurden mindestens fünf Fensterscheiben beschädigt. Zudem wurde das Fahrradabstellhaus in Mitleidenschaft gezogen. Die Löschmaßnahmen konnten gegen 02:10 Uhr beendet werden.

Das Polizeirevier Karlsruhe-West ist nun auf der Suche nach Zeugen, die im Bereich der Grundschule verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0721 6663611 melden können.

Lesen Sie auch
Geldregen: Auszahlungstermin bekannt für Millionen Bürger