Brennpunkt in Karlsruhe: Am Werderplatz herrscht wieder die Trinkerszene

Symbolbild Werderplatz Foto: (FamHaPo) Manfred Hattenkerl {{CC-by-nc-sa-2.5}}

Karlsruhe-Insider: Derzeit herrschen um die Mittagszeit an manchen Tagen noch Minusgrade, und die Dezembersonne scheint nicht mehr ganz so stark wie erhofft.


Auf dem Werderplatz tummeln sich um diese Zeit bereits wieder mehrere Alkoholiker, um sich in der Mittagssonne ein wenig aufzuwärmen.

Alkoholische Getränke sind hier der Renner, denn so können sich die Trinker auch ein Wohlgefühl innerhalb des Körpers verschaffen.

Auf dem Fenstersims des Ladens „Luno“ sieht man wieder die leeren Flaschen stehen, was den Besitzer nicht gerade erfreut.

Axel Becker vom „Zuckerbecker“ berichtet, dass es hier jeden Tag so abgeht, und das im Sommer ausgesprochene Alkoholverbot scheint hier verflogen zu sein.

Lesen Sie auch
Preis-Hammer an der Tanke: Diesel so teuer wie noch nie in Deutschland

Es wird wohl nicht lange dauern, bis hier auch wieder Schlägereien an der Tagesordnung sind.